Frischer Wind in Spearstown (2008)

Es war einmal...

In Zeiten der schwindenden Gästezahlen zum Dorffest in Oberspier musste eine Veranstaltung für den Freitagabend her, die auch das junge Publikum ansprechen sollte.

Geplant war ein Abend, erfüllt von Elektro- und House-Music, um Tanz- und Feierlustige anzulocken.
"Frischer Wind in Spearstown" ging somit ein erstes Mal an den Start.


Das war die Geburt der Legende SPEARSTOWN


Frischer Wind in Spearstown (2009)

Einmal ist kein Mal...

Im darauffolgenden Jahr konnten schon 500 Tanz- und Feierfreunde mit freiem Eintritt auf zwei Floors gelockt werden. Mit einer guten Mischung aus House|Elektro und Techno|Minimal trafen wir den Zeitgeist und den Geschmack unserer treuen Fans.

test
Online-Werbung auf StudiVZ


Frischer Wind in Spearstown (2010)

Aller guten Dinge sind DREI...

Und deshalb gab es im 3. Jahr für einen Spott-Eintrittspreis von 5 €uro erstmalig 3 Floors, die absolut regensicher waren.
Zu bereits bekannten House- sowie Minimal-Floor gesellte sich eine noch immer beliebte Techno-Area.



Frischer Wind in Spearstown (2011)

Durchstarten...

Unsere stetig wachsende Fangemeinde machte es uns unmöglich weiter im Rahmen des Dorffestes an einem Freitag zu agieren.

2011 war es soweit und ein Samstag im August sollte unser Abend werden!

Eigenständig, unabhängig und erstmals unter dem Solo-Namen "Spearstown" wurde unser Event ein Riesenerfolg.



Frischer Wind in Spearstown (2012)

A star was born...

Am 04.08. startete zum 5. Mal unser Event, welches wir unglaublich lieb gewonnen haben. Genug der Worte - schaut euch unser Aftermovie an!



Spearstown (2013)


No Limits...

Den bisherigen Höhepunkt hatten wir definitiv mit Spearstown 6.0!

Der ganze District wurde mit Flyern und Plakaten überhäuft, wodurch wir omnipräsent waren.

Unsere Veranstaltung wurde sogar bei Radio TOP40 beworben, wodurch sie bald in aller Munde sein sollte.    
Zudem konnten wir Super flu, einen international gefeierten Act, ins kleine aber feine Oberspier holen.

Trotz des im nahen Kelbra stattfindenden "Love Sea Festivals" mit 3500 Besuchern, knackten wir die 2000er Marke!

In diesem Jahr konntet ihr auch erstmals unseren selbstgebauten Schriftzug bewundern, der mit hunderten LEDs unsere Liebe zum Detail deutlich werden lässt.


Spearstown (2014)

Nach jedem High kommt ein Low...

Das mussten wir leider auch für uns feststellen. Trotz aller Liebe und Leidenschaft war bei uns die Luft raus.


Spearstown (2015)

Wenn man aus dem Tritt kommt...

Die Ideen waren da, jedoch wussten wir nicht, in welche Richtung wir uns bewegen sollten.

Leider konnten wir uns nicht entscheiden und letztendlich aufraffen, um Spearstown wieder zum Leben zu erwecken.

Wir sind auch nur Menschen...


Spearstown (2016)

The Show must go on...

Nach zwei Jahren kreativer Schaffenspause wagten wir uns 2016 wieder an unser Herzensprojekt SPEARSTOWN ran.
Viele Nächte saßen wir zusammen und haben gegrübelt, ob unsere Idee richtig ist und überhaupt noch Interesse am Event bestehen würde.
Im Dschungel der unzähligen anonymen Festivals und Open Airs, die zur Zeit aus dem Boden sprossen, haben wir einen Entschluss gefasst: Gemeinsam mit Freunden wollten wir unsere Herzensangelegenheit wieder ins Leben rufen.

Mit außergewöhnlichen Dekoideen und unglaublich viel Liebe zum Detail starteten wir am 9. Juli zu Version 7.0. Unsere Gäste konnten sich erstmals eine Party-Fun-Bag sichern und die Erinnerungen in einem limitierten Stoffbeutel mit nach Hause nehmen!



Spearstown (2017)

Spearstown ist und bleibt eine Institution in Oberspier.

Nach 2 Jahren Schaffenspause sind wir seit letztem Jahr endlich wieder da.

2017 trauten wir uns noch einen kleinen Schritt weiter und packten nun mit unserem neu gegründeten sowie gemeinnützigen Verein „Spearstown e.V.“ unsere Herzensangelegenheit erneut und intensiver an.

In diesem Jahr gab es neuen Fan-Merch am Konsum: zu Stoffbeuteln gesellten sich Rucksäcke, Pins und Ohrringe.


Spearstown (2018)

Vor 10 Jahren fiel der Startschuss!

Voller FLOORFREUDE stürzten wir uns in die Vorbereitung unseres Jubiläums! Eine Mega-Veranstaltung fand am 7.7. statt. Die Werbemaschinerie lief auf Hochtouren - in diesem Jahr sogar mit einem eigenen Radiospot. Über 1000 Partypeople zog es zu uns und wir feierten gemeinsam bis in den Morgen.

 

Seht euch die Videos an, um ein paar Impressionen zu bekommen - um eure Erinnerung aufzufrischen oder zu sehen, was ihr evtl. verpasst habt!