Our Story

Aus dem Nichts begann im Jahr 2008 die Erfolgsgeschichte von Spearstown:

Wie aus der Historie hervorgeht, sollte das jährliche Dorffest etwas "aufgepeppt" werden...

Ein paar junge Leute starteten mit der Intention, eine gesellige Partyatmosphäre mit toller Musik zu schaffen. Was als "Frischer Wind in Spearstown" begann, wurde ein grandioser Erfolg - denn 2018 befinden wir uns bereits im 10. Jahr!

Um dem Druck einer kommerziellen Veranstaltung zu entfliehen und weil wir unser Engagement gern auf weitere öffentliche Bereiche ausweiten wollen, haben wir uns im Jahr 2017 dazu entschieden, einen separaten Verein zu gründen.
"Spearstown e.V." zählt inzwischen 30 feste Mitglieder, die alle mit ihren einzigartigen Fähigkeiten zum Gelingen beitragen - ob technisches Knowhow, organisatorisches und handwerkliches Talent oder einem unglaublichen Gespür für Dekoration und den Wohlfühlfaktor - das alles vereint unser Team und natürlich ist immer der Antrieb da, ein unvergessliches sowie musikalisches Ereignis zu erschaffen, welches Jahr um Jahr seine Besucher in den Bann zieht und bei allen noch lange im Gedächtnis bleibt.


Our Name

"Spear" (engl. für Speer) - hat den phonetischen Klang von "Spier", wie unser kleines Dörfchen Oberspier auch liebevoll genannt wird. Die Bedeutung des Wortes spielt aber in unserem Fall keine relevante Rolle. In Zeiten der Globalisierung und des Vormarsches der englischen Sprache waren wir auf der Suche nach einem internationalen Touch für eine kleine, lokale Veranstaltung.

Und unser Dorf in "Town" (engl. für Stadt) zu verwandeln, sollte mit einem Augenzwinkern zu verstehen sein.


Our Logo

Habt ihr euch gefragt, warum ausgerechnet ein Kolibri darauf zu sehen ist?
Wir suchten einen Eyecatcher, der unverbraucht ist und mit keinem anderen Event oder einer Marke in Verbindung steht.
Der Kolibri steht für Freiheit, Unbefangenheit, Leichtigkeit und Lebensfreude - mit 40 bis 50 Flügelschlägen pro Sekunde ist er dafür bekannt, energisch und leidenschaftlich zu sein. Ausserdem können diese kleinen Meisterwerke seit- u. rückwärts fliegen - diese Agilität und die oben genannten Eigenschaften möchten wir mit unserem Event in Verbindung bringen.
Außerdem hat er uns mit seiner Farbgebung einfach wahnsinnig gut gefallen :)


Our Mission

Wir möchten, dass Freunde und Fremde an einem warmen Sommerabend friedlich zusammen tanzen und feiern können. Mit viel Herzblut schaffen wir ein individuelles Ambiente mit einzigartiger Dekoration. Tolle Music-Acts sorgen für die treibenden Beats, die unsere Gäste begeistern und bei uns jegliche Anstrengungen der Vorbereitung vergessen lassen.
Die Planung für das nächste Spektakel startet stets mit viel Energie, Ideenreichtum und Enthusiasmus bereits viele Monate vorher. Mit unseren Vorstellungen und kreativen Ideen wollen wir einen Beitrag leisten, um unsere Region für jedermann attraktiver zu gestalten.


Our Results

Als Verein können wir so auch noch viel besser an anderer Stelle tätig werden. Im ersten Jahr konnten wir den Kindergarten "Rasselbande" in Oberspier mit einer Geldspende unterstützen.

 

Heimatecho Sondershausen (31. Januar 2018 / Seite 35):

http://www.sondershausen.de/de/amtsblatt.html